freitagmorgensitzung vom montag, dem 20.08.2007
siciliana
sagt:
auch gute idee: http://www.blick.ch/news/ausland/artikel69441
pastamoe sagt:
hehehe
siciliana sagt:
null verwirrung würde so öppis geben. null.
pastamoe sagt:
verdammt. der weiss noch was es heisst der chef zu sein
pastamoe sagt:
so, ab heute gilt eine neue zeitrechnung
pastamoe sagt:
und ab morgen ist alt-mayisch landesprache
pastamoe sagt:
und übermorgen führen wir ein neues system zum messen von distanzen ein
pastamoe sagt:
weiss grad nonig was für eines, aber da hab ich ja noch zwei tage zeit zum überlegen
pastamoe sagt:
so muss das sein, genau so
siciliana sagt:
jedenfalls wirds den langen und den kurzen chavez geben zum längen ausdrücken und messen.
siciliana sagt:
wobei ein langer chavez der logik halber zirka 2.851 meter entsprechen wird.
siciliana sagt:
der kurze logischerweise dann 0.481 m öppen.
pastamoe sagt:
zumindest diese woche, nächste woche könnte dann das leicht angepasst werden
pastamoe sagt:
fairerweise muss gesagt werden, dass eine halbe stunde in venezuela nicht wirklich einen unterschied macht: "wann abmachen? - so um 12:00 - sehr gut."  worauf dann zwei so gegen 14:00 mal auftauchen, einer um 16:00 und einer gar nicht
pastamoe sagt:
da machts jetzt keinen grossen unterschied, ob er schon um 15:30 da ist
siciliana sagt:
schon so
siciliana sagt:
das wird sich der hugo auch so gedacht haben.
siciliana sagt:
besser dann, weil der, der erst um 16 uhr kommen wollte, ja dann schon um 15:30 uhr da ist.
siciliana sagt:
also muss der pünktliche 30 minuten weniger lang warten, vorausgesetzt, er kommt 30 später.
pastamoe sagt:
genau, er war vermutlich grad einmal um 14:00 schon da, dann hat er sich grad ein bitzli genervt, weil er zwei stunden warten musste. dachte er sich: na warte, stell ich halt einfach die zeit zurück. ich bin ja der chef hier, das kann ja nicht so schwierig sein
siciliana sagt:
vermutlich.
siciliana sagt:
wobei: wenn er die zeit zurückstellt, er ja dann 30 minuten länger warten muss.
siciliana sagt:
soweit hat er allwägs nicht überlegt.
siciliana sagt:
sinn machen würde es nur, wenn er selber die zeit NICHT verändern würde an seiner uhr, aber alle anderen 30 minuten zurückstellen täten.
pastamoe sagt:
nä, muss er nicht. er war ja schon dort
pastamoe sagt:
er stallt natürlich die zeit clevererweise erst um, wenn er schon da ist
siciliana sagt:
und zwar nach vorne. damit möglichst bald 16 uhr ist und die letzten auch äntli eintreffen.
siciliana sagt:
klar, so machts sinn.
siciliana sagt:
weil die untertanen sich gefälligts nach der uhr vom scheff zu richten haben.
pastamoe sagt:
schon schlau der hugo, verdammt. mein grosses vorbild
siciliana sagt:
und nebst den untertanen auch alle atomuhren weltweit.
siciliana sagt:
ein grosser führer.

comments:
verdammt. da dacht ich schon siciliana habe die farben verkehrt gesetzt. weil er hat ja eigentlich "chrom und flammen" und ich hab grün, aber anscheinend hats das automatisch gesetzt. na gut. "chrom und flammen" passt ja auch viel besser zu mir als zum siciliana. schade nur, dass die meisten browser wegen den sicherheitseinstellungen das nicht so richtig darstellen können. - pastamoe
interne mitteilung: hm. es scheint nicht an den sicherheitseinstellungen zu liegen, pastamoe. hab bei mir die niedrigste stufe überhaupt eingestellt (damit auch wirklich auf ALLEN seiten bedenkenlos surfen kann) und sehe keinen unterschied. - siciliana
dein bildschirm ist kaputt. - pastamoe
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mo, 20. August 2007 11:33 - 357

flavio maspoli tot!

der name dürfte den wenigsten ein begriff sein. wenn ich ihnen aber sage, dass sie sich mit allergrösster wahrscheinlichkeit ihre kindheit mit seinen errungenschaften um die ohren geschlagen und versüsst haben, wird sich dies schlagartig ändern: flavio maspoli war der gründer von LEGO DEI TICINESI, im deutschen sprachraum eher als LEGO TECHNIK bekannt.
traurig ist, dass der tod des LEGO gründers auf den LEGO und LEGOLAND seiten mit keinem wort erwähnt wird. einzig der BLCK würdigt seinen tod (> HIER LESEN). wollte der flavio das ächt so? wollte er seinen tod nicht an die grosse glocke hänken? oder bringt LEGO in nacher zukunft zu seinen ehren ein flaviomaspolilegomännli auf den markt, das dann aber anstelle der üblichen zwei grad vier töggeli braucht an den füssen, damit es wegen dem ächli grösseren bauch nicht immer vorenusengheit? wie dem auch sei: ich habe die verantwortlichen personen kontaktiert und werde ihnen ihre antwort nicht vorenthalten.

ich trauere und werde aus all meinen legoteilen einen flavio maspoli bauen und ihn im garten zu manowars "hail and kill" begraben und das grab mit legoblumen schmücken. ich denke, dass dies seinem letzten wunsch, in lego nachgebaut und zu manowars "hail and kill" in einem mit legoblumen geschmückten grab begraben zu werden, mehr oder weniger gerecht wird.

comments:
flavio maspoli war übrigens in seiner freizeit (und nur dann) auch ein begnadeter schauspieler und hat in filmen wie "vier fäuste für ein halleluja", "vier fäuste gegen rio" oder "sie nannten ihn fliege" beachtliche erfolge verzeichnen können. - siciliana

aha! lego leugnet also den tod ihres führers! das alles kommt mir sehr bekannt vor! die geschichte scheint sich zu wiederholen. aber lesen sie selber, wie sich lego hier versucht herauszuwinden. und mit was für einem aufwand:

Hallo Herr Siciliana,
 
herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Der Firmengründer von LEGO war der Däne Ole Kirk Christiansen.
 
Flavio Maspoli hat mit LEGO nichts zu tun, sondern mit LEGA:


Der Journalist, PR-Berater, Pianist und Klavierlehrer Maspoli hatte 1990 zusammen mit Giuliano Bignasca die Lega dei Ticinesi gegründet. Ab 1991 vertrat er die Partei bis 2003 im Nationalrat und im Tessiner Grossrat und arbeitete lange Zeit auch für die Lega-Gratiszeitung «Mattino della Domenica».Im Herbst 2002 wurde der hochverschuldete Politiker wegen betrügerischen Konkurses, ungetreuer Geschäftsführung und Urkundenfälschung zu einer bedingten Gefängnisstrafe von elf Monaten verurteilt. Im Mai 2003 gab er zu, hunderte von Unterschriften für das Referendum gegen eine Tessiner Abfallverbrennungsanlage gefälscht zu haben. Er trat in der Folge von allen Ämtern zurück und distanzierte sich immer mehr von seinen politischen Weggefährten. Mit einer neuen Liste scheiterte er im Herbst 2003 mit einer Wiederwahl in den Nationalrat. Noch 1993 hatte er die eigene Gratiszeitung «L´Altra Notizia» gegründet, die aber nach wenigen Monaten einging. Das gleiche Schicksal war bereits seiner Gratiszeitung «TicinOggi» beschieden, die seit September 2002 erschienen und vom Chef des von Maspoli favorisierten Kehrichtverbrennungsprojekts Thermoselect, Günther Kiss, mit drei Millionen Franken finanziert worden war. Maspoli lebte in den letzten Jahren zurückgezogen und kämpfte mit grossen gesundheitlichen Problemen. Sein letzter öffentlicher Auftritt datiert vom vergangenen 3. Juni, als er zum 20. Todestag seines Vater Sergio in Morcote weilte, bereits im Rollstuhl und an Sauerstoff angeschlossen. In der Nacht auf Dienstag erlag er nun im Bürgerspital Lugano einem Atemleiden, wie ein Redaktionsmitglied der Lega-Zeitung «Il Mattino della domenica» bestätigte. (AP)


Trotzdem vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre Aufmerksamkeit.
 
Mit freundlichen Grüßen
LEGOLAND Deutschland
Helga Zeller
Gäste Service I LEGOLAND Deutschland Freizeitpark GmbH I LEGOLAND Allee I 89312 Günzburg I Tel.: +49 (0) 8221 700 322 I Fax.: +49 (0) 8221 700 399 I helga.zeller@legoland.de I www.legoland.de
Neu 2007: Entdecken Sie das LAND DER PIRATEN im LEGOLAND Deutschland!
 
Saison 2007: 31. März - 04. November
11.-19. September jeweils Mo, Di, Mi geschlossen.

  - siciliana

die ganze lego belegschaft am trauern.
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Di, 12. Juni 2007 14:14 - 350

in memoriam yeltsinbob

höchspersönlich hat das leben wieder einmal einen der besten in den arsch gesnookert - die betriebsbewilligung wurde nicht verlängert und sämtlicher support wurde grad tätsch eingestellt...

ja der yeltsinbob oder gorbatschowbob wie ihn freunde - auf grund seines ausserodentlichen konsums des gleichnamigen stillen wassers - auch gerne nannten, hinterlässt schon eine eindrückliche lücke. dies etzt nicht nur wegen seiner schieren masse oder seines imposanten talents auch mit alkoholvergiftung noch staatsmännische reden zu halten oder trotz seines handicaps als weisser mann absolut stilsicher zu tanzen. nein vielmehr geht der welt auch einer der inovativsten denker verloren. wer kann schon von sich behaupten er hätte die russischen oligarchen erfunden? richtig nur der yeltsinbob. wer kann sagen, er hätte es geschafft eine kommunistische planwirtschaft reibungslos über die zwischenstufe einer vorpfahlbauer-tausch-ökonomie in einen top funktionierenden kapitalistischen markt umzugestalten? richtig, auch nur der yeltsinbob.

somit drängt sich hier grad zingend folgendes zwischenfazit auf: dem yeltsinbob muss... äähhm... eben zwingend posthum der wirtschaftsnobelpreis verliehen werden. und der friedensnobelpreis auch noch grad, wenn man gnau darüber nachendenkt. dieser dann ganz klar für seine verdienste um die uneinsichtige und unkooperative und halt gottsnamen auch abtrünnige teilrepublik tschetschenien. dort hat der bob nämlich verständnisvoll und vorausschauend mit eiserner hand und ebenso eisernen panzern ruhe, stabilität und fortschritt gebracht. auch von diesen regionalen veränderungen profitieren wir alle noch heute...

bob. rest in peace bro. und nastrowje auf den weg noch...

der yeltsinbob, fadengrad - wie man ihn kannte...
der yeltsinbob - beim seinem lieblingsmusikant zulosen...
superhelden - gefeiert und vergöttert - gastautor don - Di, 24. April 2007 17:14 - 342

der godfather of funk funkt nicht mehr. james brown aka sexmachine 78, der bruder von charly brown, gab am 24. dezember total überraschend den rücktritt aus der aktiven CB-funkszene und auch grad fast gleichzeitig noch vom irdischen leben im allgemeinen bekannt. james brown war aber nicht nur in der funkszene für seine grosse und äusserst empfängnisstarke und vorallem -fördernde antenne und sein besonders schönes funkgerät bekannt, sondern hat dem funksport auch in der breiten öffentlichkeit zu einem gewissen bekanntheitsgrad verholfen. ohne james brown wären funklegenden wie der turi oder iceman 78 heute nicht da, wo sie sind. wo auch immer das sein mag.
unvergessen auch die lustige szene, wie der james 1988 versuchte, zwei polizisten zu überfahren. ja, er war ein glatter kerli und immer zu einem scherz aufgelegt.
funk's not dead.
der godfather of funk
u got da funk, baby!
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mi, 27. Dezember 2006 16:27 - 325

wir trauern.

und zwar zum ersten mal in der langen geschichte der pizzariders nachrufe richtig: um clay regazzoni nämli. den mann, in dessen zusammenhang man mann noch mit gutem gewissen mit zwei n schreiben konnte. (als vergleich: mann in verbindung mit michael schumacher oder hansi hinterseer schreibt man gänzlich ohne n.) clay "clayregazzoni" regazzoni war seit einem schweren rennunfall 1980 an den rollschuh gefesselt, fuhr aber bis an sein lebensende berg- und rallyerennen, und zwar zu jeder zeit schneller und gefährlicher und vorallem schneller als die buben, die im heutigen formel 1 zirkus die zirkusaffen spielen.

wie recht er da noch hatte: weltwoche artikel

meine koteletten trauern mit und tragen trauerflor.

comments:
schön gesagt siciliana. nun bist du wohl der letzt kotlettenträger der das wort auch noch verdient. ich werde auf jedenfall weihnachten absagen jetzt und zwei monate lang nur noch motorenöl trinken und den schnauz wachsen lassen. werde aus reschpekt in zukunft auch kein einziges rollschuhrennen mehr schauen. werde im fernseher noch sonstwo. - pastamoe
nein, pastamoe, ich bin nicht der einzige kotelettenträger. vielleicht bin ich der einzige kotelettenträger, in dessen zusammenhang man koteletten noch mit gutem gewissen mit zwei t schreiben kann, aber ich bin nicht der einzige: www.koteletten.com  - siciliana

gott.
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mo, 18. Dezember 2006 13:22 - 320

ron hammer wenn es nebst den pizzaridern, ron jeremy, jo siffert und nadia brönnimann noch eine person auf diesem planeten gibt, die das prädikat "mann" wirklich verdient hat, dann ist das der ron hammer. ron hammer fährt so töff, wie andere ähm flugzeug fahren: ähnlich hoch, ähnlich schnell, und mit ähnlich vielen flugbegleiterinnen. einfacher höher, schneller, und mit mehr flugbegleiterinnen.
wer weisheiten wie "jumpers are for girls, jumps are for boys." oder "big ist not big enough." aus dem ärmel schütteln kann wie andere leute das mit primitiven und sexistischen sprüchen tun, der hat definitiv mehr im kopf als nur töffs und frauen. vermutlich. ron hammer gilt nicht umsonst als der philosoph und denker unter den ansonsten ja saumässig primitiven töfffahrern.
aber schauen sie selber und tauchen sie ein in die wunderbare welt des ron hammer. HIER.
der philosoph unter den ansonsten sauprimitiven töfffahrern.
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mo, 16. Oktober 2006 12:27 - 311

in memoriam hinterseerhansi

werte leserschaft. nach all den euphorisierenden reiseberichten obliegt es wieder einmal mir, ihnen folgende traurige nachricht zu überbringen: hinterseerhansi ist tot.

er, der einen so grossen anteil am akutellen weltfrieden hatte und auch sonst für karitative und künstlerische aktivitäten einsetzte, starb gestern in seinen ferien in australien eines natürlichen todes, nämlich durch den stich eines stachlrochens in sein herz, welches weiter für die kinder unserer erde und die tiere, welche auf ihr grasen schlagen wird - aso nicht wörtliche etzt mehr, aber halt bildlich...

hansi war ein vorbild für uns alle und seine lieder, wie beispielsweise "komm auf ein bier zu mir" oder "rote sonne von bali", werden uns noch lange begleiten und etliche schöne stunden bereiten.

rest in peace, bra. you was the best...

comments:
gastautor anja die ihr passwort immer verlegt und darum ihre beiträge noch über das kontaktformular übermittelt, hat grad mal wieder einen beitrag über das kontaktformular übermittelt, den wir natürlich nicht vorenthalten möchten:

" falscher text grad? man wird doch wohl mehr über den, was sag ich, DEN crocodile-hunter zu sagen wissen! zumal er jetzt ja tot ist, und man so ziemlich alles über ihn sagen tun kann oder könnte.
out, a.

p.s. ich warte immer noch auf das wettficken. werde sonst allmählich dann zu alt, um da noch mitzuwirken. "

ähmmmm... also gut. nächste woche sind offiziell stachelrochen-filet wochen im restaurant für bedrohte tierarten, fluhmattstrasse 25, 6004 luzern. es sind alle herzlich eingeladen, das filet muss allerdings selber mitgebracht werden. - pastamoe

hansi mit lieblingsspielzeug - der einschwänzigen lederpeitsche...
hansi bei seiner lieblingsbeschäftigung nach dem darkroom - lederspiele im dreck...
hansi bei karitativer tätigkeit - versuch die überbevölkerung zu bekämpfen...
superhelden - gefeiert und vergöttert - gastautor don - Di, 05. September 2006 11:55 - 300

filmkritik superman returns. da hatte man heute doch das vergnügen noch schnell vor der osterweiterung ins kino zu gehen und sich die öffentliche premiere von superman returns anzusehen unter der bedingung eine kurzkritik zu veröffentlichen.

um es kurz zu sagen, es gibt drei gründe sich lieber einen schwulenporno anzuschauen als superman returns:

1. schwulenpornos haben die bessere story.
2. schwulenpornos sind kürzer.
3. schwulenpornos sind weniger schwul.

so. und einen grund sich trotzdem superman anzusehen:

1. man ist schwul

so. genug geredet, jetzt geh ich erstmal eine woche windsurfen und ein paar estinnen beglücken. so ist das.

comments:

erstens: wieso hast du dir diesen film überhaupt angeschaut?
zweitens: wieso weisst du soviel über schwulenpornos?
drittens: ich wills glaub gar nicht wissen.... - 4stagioni

und viel spass noch bei der ost(v)erweiterung. - 4stagioni

mein lieber 4stagioni. gerne beantworte ich dir deine fragen direkt aus estland, dem land der supermädels, superbier und ähm..supermädels.

1. ich wollte micht schon mal aufs land der supermädels, superbier und supermädels vorbereiten und habe mir darum den einzigen film mit super im titel angeschaut. darum
2. ich wohne mit dem calzone zusammen, dem anerkannten schwulenporno kenner. den hab ich gefragt. darum.
3. doch willst du, sonst hättest du nämlich nicht gefragt. so. und jetzt geh ich mal wieder auf die strasse mich dem superbier und den supermädels widmen. super. - pastamoe

superschwul
superhelden - gefeiert und vergöttert - pastamoe - Fr, 18. August 2006 00:58 - 295

in memoriam siciliana. revisited.

wir tragen trauer.

er war so jung, brauchte das geld nicht und trotzdem begab er sich immer wieder in gefahr - unnötig und nur aus der überlegung usen, euch, werte leserinnenschaft, zu beeindrucken und dann ein bitzeli in die kiste zu kriegen nachher grad... aber in eben jene hat es den guten siciliana etzt grad selber inengeschwartet - vollgas und hardcore, wie man das von ihm auch lebend nicht anders kannte. nach einem intensiven surftag sei er in seinem pijama von ortsansässigen dingohuntern, welche ausgiebig mit der populationskontrolle beschäftigt waren, irrtümlich gebodigt worden... 

es ist natürlich schon so, dass die besten immer am jüngsten den löffel in die grosse ewige und endgültig... äähm endgültige abwöschmaschine inentun münd, aber es trifft uns trotzdem hart und tröstet wenig, zu wissen, dass er einer von denen - wenn nicht gar der - war... 

comments:

vielen dank fuer deinen nachruf, lieber gastautordon. es war einer der besten, die je fuer mich geschrieben wurden. aber einmal mehr - welch freudige ueberraschung, amel fuer mich - konnte ich dem sensenmann in letzter sekunde von der klinge springen! ich werde hier und jetzt grad an dieser stelle grad mal gschnell ausfuehrlich vom den ersten zwei haarstraeubenden wochen meiner reise berichten und... wie? ein kuehles coopers fuer mich steht fuer mich parat? aehm, komme sofort! dann halt ein ander mal, liebe leserinnen und leserinnen.

aber grundsaetzlich gilt mal: verdammt, magaret river ist schon gut. gehen sie googlen fuer noch mehr und noch detailliertere infos. - siciliana

wie recht du hast siciliana. was du aber nicht bemerkt hast, ist dass du einmal mehr als mr. ed wiedergeboren wurdest. dieses brandaktuelle bildli hier unten rechts hat mister nix bestellt uns zukommen lassen. wir sind froh dich wieder bei uns zu haben siciliana, wenn auch leicht verändert. ich hoffe, dass du noch lange und glücklich durch dein leben galoppieren kannst (was evt. schwierig werden könnte, da ja die grillsaison in vollem gange ist). was solls, wünsch dir trotzdem alles gute, und ja, du kannst dich jetzt mal wie der calzone oder carsten jancker fühlen. have fun! - 4stagioni

siciliana, kurz vor dem tot sein... einmal mehr.
siciliana - von allen geliebt...
siciliana bei seiner lieblingsbeschäftigung: flöte spielen - schnell und intensiv, wie alles woner gemacht hat.
siciliana aka mr. ed das sprechende pferd
superhelden - gefeiert und vergöttert - gastautor don - Do, 11. Mai 2006 13:00 - 286

raiffeisen feat. pirminzurbriggen

ich werde heute alle meine schwargeldkonten bei der neuen aargauer bank auflösen, die sparheftli packen und zur raiffeisen springen damit. und genau das selbe möchte ich ihnen hiermit auch ans herz legen! weil: der pirminzurbriggen in all seiner pracht und kompetenz verspricht mir da renditen von bis zu 12% auf mein angelegtes geld! und ein mann wie pirmin zurbriggen, der den skirennsport wie kein anderer geprägt hat, wird schon wissen, von was er da redet! ein mann, am puls der zeit wie kein zweiter. jung, dynamisch, den zeitgeist wiederspiegelnd. pirminzurbriggen, ein synonym für fortschritt. die jugend dort abholend, wo sie passiert. modern und zukunftsorientiert. weltoffen und tolerant. ein mann, der schlicht und einfach auf der ganzen linie überzeugt! (ich muss etz ächli lachen langsam, darum muss ich hier aufhören. sonst wirkts dann emänt bis am schluss noch unglaubwürdig.)
das beste aber und der eigentliche auslöser für diesen erguss: in jeder raiffeisenfililae gibts momentan super und gratis eine feine tafel schoggi mit dem pirminzurbriggen vorne drauf!


links zum thema: pirminzurbriggen, raiffeisen, forum (achtung! nur für katholiken!) und schöne zeitschrift.

am sieg feiern hier, der pirmin
hier als sympathie- und werbeträger: macht auch so eine topfigur!
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mi, 14. Dezember 2005 15:23 - 244

jason king

wenn es einen mann gibt, der ein special auf pizzariders.ch verdient hat, dann ist das der jason king. (und vielleicht noch chuck norris. als zeichen der wertschätzung für seine erfindung des oberlippenbartes, der schon auf dem zahnfleisch oberhalb der oberen gebissreihe beginnt und erst unterhalb der oberen nasennebenhöhlen aufhört, um ein mal das wort 'unter', ein mal 'neben' und aber grad drei mal das wort 'ober' im gleichen satz unterzubringen.) da aber so ein special monatelange vorbereitung bedeutet und ich heute abig nicht so viel zeit hab, vorerst mal noch kein special. aber wenn es einer verdient hätte, dann der jason! und der chuck norris.
jason king hat das wort 'mann' komplett neu definiert. erst seit jason king steht das wort 'mann' für das, was wir alle heute damit verbinden: als synonym für breite backenbärte, füllige föhnfrisuren, 'vor-was? vorspiel? pah!', unfehlbarkeit und sehr gut sein im eins blasen lassen. auch hat uns der jason king bewiesen, dass man durchaus den ganzen tag ununterbrochen, auch während der arbeit und beim autofahren selbstverständlich, zigarren rauchen und starke alkoholika trinken kann, ohne auch nur den geringsten schaden davon zu tragen. das alles verwundert aber nicht wirklich, wenn man sich jason's nachnamen mal genauer ansieht und dann mit erstaunen feststellt, dass man ja nur den ersten buchstaben um zwei lettern äh erhöhen, den zweiten um rund 8 vermindern, den dritten nicht mal anfassen (!) und den letzten um bloss 4 anheben muss, um aus king 'mann' zu machen! zufall? ich glaube nicht! danke jason. für alles.

links zum thema: HIER und HIER und HIER grad noch das departement s thema zum abenladen.

ein mann kommt schön im haar.
starschnitt in lebensgrösse hier.
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Di, 22. November 2005 17:22 - 235

helge schneider wird 50 heute

und das soll gleich zum anlass genommen werden diesen ganz grossen der deutschen dichter-, sänger- und tanzes-kunst (wenn auch nur ein wenig tanz, also gar nicht eigentlich) zu ehren.

helge, sich selber "singende herrentorte" nennend, da ihm der begriff kabarettist nicht passte brachte gleich seine erste platte unter dem namen "seine grössten erfolge" heraus und hat sich seither daran gehalten. denn wenn man sich bei ihm auf eines verlassen kann, dann darauf dass er genau das gegenteil macht, oder gar nichts.

sehr zu empfehlen übrigens auch seine selbstgeschriebenen krimis mit kommissar schneider als ..ahem.. held, oder so was ähnliches, der im verlauf der geschichte schon mal einen arm verliert um drei seiten später herauszufinden, dass er das nur geträumt hat.
auch dass der kommissar sich selber als täter verdächtigt soll den leser nicht weiter verwundern, heisst der autor der bücher doch immerhin bud spencer und ist bekannt für die aufzucht von urzeitkrebsen.

die bücher sind übrigens jetzt als sammelausgabe erschienen und können zum beispiel hier bestellt werden. natürlich kann man auch die kostenlose beratung der seite nützen und dann unverschämt im fachhandel einkaufen gehen. solls ja geben.

also gratulation helge, mögest du uns noch lange als inspiration erhalten bleiben.

bud spencer, als jungspund, wie man ihn kannte
superhelden - gefeiert und vergöttert - pastamoe - Di, 30. August 2005 10:39 - 209

helden der galaxien

ein schreckliches unglück hat sich am letzten samstag im space center oberlunkhofen ereignet. drei sekunden nach dem geglückten start der von moontouch beinwil im freiamt und dem pizzariders space invaders and enhanced bbq team (kurz psiaebt) gemeinsam finanzierten und gebauten rakete MS SCHWULI II (eine hommage an tropicanas navy seals gummiboot MS SCHWULI) kam es zur katastrophe: die beiden zusatzschwarzpulvertanks zündeten ihre tödliche ladung rund 15000 km zu früh, machten die saturnragete unsteuerbar und liessen sie explodieren. alle astrorider, die glücklicherweise zu betrunken waren um ihre saturngwändli anzuziehen und deshalb nicht an board gelassen wurden, sind wohlauf und haben vermutlich gar nichts bemerkt. der schock sitzt tief. erinnerungen an die schreckliche challenger-katastrophe von 1986 werden wach. nach den ursachen wird fieberhaft gesucht: zu kurze zündschnur? pfusch beim zünden? menschliches versagen?

bild 1: das unglück. zufällig fotografiert vom rnbwmag-jan, einem amateur.
bild 2: bodenpersonalscheff sgt. al tonno kurz nach dem unglück. der schock und die trauer stehen ihm ins gesicht geschrieben.
bild 3: die challenger 1986. erinnerungen werden wach.


letztes bild der crew von MS SCHWULI II zum abenladen: HIER.

R.I.P, ihr helden des alls und behüter des kosmos.

schrecklich, aso ehrlich.
ob er je darüber hinweg kommen wird? man darf es bezweifeln.
superhelden - gefeiert und vergöttert - siciliana - Mi, 24. August 2005 11:32 - 207

siciliana mal wieder im krankenspitalhaus

wo er sich anscheinend wegen eines schlüsselbeinbruchs beim downhillbiken befindet.

gut informierten quellen und dem al tonno zufolge ist der siciliana allerdings nicht wegen seines vorgetäuschten schlüsselbeinbruchs dort, sondern lässt sich die schon längst fällige penisverlängerung äh.. machen.

die pizzarider wünschen dir auf diesem weg alles gute und gratulieren jetzt schon zu.. ähm.. nein. machen wir doch nicht.

wie amerikanische wissenschaftler herausgefunden haben, kann man urzeitkrebse übrigens nur schlecht grillieren.

comments:
der siciliana hat mich gerstern noch aus dem krankenspitalhaus angerufen und mitgeteilt, dass er jetzt doch, überhaupt nicht überraschend zwar, erneut verstorben sei. als info noch. - pastamoe
könnt ostern feiern, es gibt ihn wieder. musste ihm heute per sms mal kurz ein paar telefonnummern von zugerischen ärzten zwecks situationsanalyse durchgeben. der arme kerli hat dort in den bergen nicht mal ne leitung zur welt. das macht mich fast noch mehr traurig als der gebrochne schlüssel. muss halt in dem alter auch keine sottigen gspässlis mehr machen! heinomoll. - gastautor ruccola

vorher, nachher kommt noch.
superhelden - gefeiert und vergöttert - pastamoe - Mi, 13. Juli 2005 18:59 - 202

offizieller trauertag gestern wurde das gründungs-, ehren-, voll-, hauptehrenamtliche- und vorstandsmitglied der pizzarider, präsident der  freunde des fleisches (FdF) und zweimaliger gesamtzweiter der 'ticket to grill' tour, al tonno, opfer eines arbeitsunfalles. eine halbe tonne baumaterial hat sich entschlossen die wiederstandsfähigkeit des mister 'incredible resistant' zu testen und hat sich etwas überraschend auf ihn ergossen.

mit fast allen knochen gebrochen und kopf angetätscht auch noch, hat dann der al tonno, zwei zigis geraucht und sich dann aus denn tonnen von gesteinsmaterial eigenhändig befreit wie das so seine art ist halt. der krankenwagen der ihn dann doch in die notaufnahme gebracht hat musste zwar zwischendurch noch an einem kiosk halten, da der al tonno, vorausschauend wie immer, noch zwei stangen zigis einkaufen musste. "man weiss ja nie wie lange sowas geht, vielleicht behalten sie mich sogar über nacht hier", sollen seine letzten worte gewesen sein, bevor er in die intensivstation und weg von allen zeugen geschoben wurde.

heute (und das ist mir jetzt grad egal wann sie den beitrag lesen, es ist immer heute) soll daher offizieller trauertag sein. ein zwei kerzli anzünden wär angebracht, oder vielleicht zwei päckli zigi rauchen zu seinen ehren. sowas weiss er zu schätzen amigs.

wir wünschen gute besserung und möge die kraft bald wieder mit ihm sein.

(rechts oben noch das vorher-nachher bild vom al tonno, darunter erschütterte, aber zufällig anwesende passanten)

al tonno in glücklichen zeiten
al tonno, nach dem einsturz.
das leid in der bevölkerung ist gross
superhelden - gefeiert und vergöttert - pastamoe - Fr, 26. November 2004 14:03 - 145

gratulation ich möchte es nicht unterlassen george w. bush an dieser stelle ganz herzlich zu seiner gelungenen wahlmanipulation zu gratulieren. äh. gratuliere.
Der Manipulator.
superhelden - gefeiert und vergöttert - pastamoe - Do, 04. November 2004 14:47 - 140

Darf ich vorstellen.... ....von links nach rechts: Siciliana, Calzone, 4Stagioni, Frutti di Mare, Margherita, Mr. Nix Bestellt und zu guter letzt Hawaii! Geknipst vom Pasta Moe.
Schön.
superhelden - gefeiert und vergöttert - margherita - Do, 01. Juli 2004 08:33 - 93

goooaaaalll!!! herzliche gratulation dem bob rooney zu seinem fantastischen spiel gestern abend. 2 tore in einem match. super war das. ganz besonders freut es mich für ihn, dass er diese späte genugtuung erleben darf. spielte er doch in zahlreichen fernsehshows mit, und hätte zweifelslos seine eigene verdient gehabt. aber wer weiss, vielleicht hilft ihm dieser exploit, um seine längst überfällige eigene tv show zu realisieren. fortuna steht ihm bei zur zeit. man darf berechtigte hoffnungen haben. hier noch, als exklusiver service, ein paar bilder aus seiner kindheit (ja, er sah bereits als kind so aus).
bob rooney, auch bekannt als der mann in der wand. (im vorderegrund sieht man siciliana, a.d.r.)
bob rooney mit groupie
bob ist seinem vater wie aus dem gesicht geschnitten
superhelden - gefeiert und vergöttert - 4stagioni - Di, 22. Juni 2004 09:17 - 90

ch-check it out die beastie boys sind zurück. geil wie immer, der sound für jedes gute grillfest. dies nur so zur info. und morgen dann noch metallica im letzi, wir werden da sein. dies als randnotiz.
ch-check it out
beasties halt
superhelden - gefeiert und vergöttert - 4stagioni - Do, 17. Juni 2004 11:32 - 85

zueristar sicher haben sie auch schon mal aus langeweile alle sender durchgezappt die sich so im kabel befinden. der tv tut sich ja selber programmieren und das lässt man dann so. was dann aber passieren kann, ist, dass sich ein testbild (welches der tv irgendwo zwischen trt und rai538 gespeichert hat) plötzlich zu einem tv sender entwickelt. vielfach ist zwar das testbild weit informativer als der tv sender der daraus entsteht. ganz anders ist das aber bei zueriplus (bei mir auf programmplatz 41!!). hier scheut man keine mühen. erstklassige moderatoren, erstklassige bühnendekorationen, murmi und natürlich eine äusserst attraktive website, so wie sich das halt heutzutage gehört. soviel zur einleitung, eben gestern abend habe ich mal deren programm geschaut. und zwar züristar, das ist comedy vom feinsten, die herren von monty python würden ihre helle freude dran haben. wirklich, das ist jetzt nicht gelogen. ein(e) sänger(in) übertrifft den/ie andere(n). und das mein ich jetzt nicht negativ. aber machen sie sich selber ein bild davon.
auch der weltstar murmi gibt zueriplus die ehre. R.E.S.P.E.T.C!!
superhelden - gefeiert und vergöttert - 4stagioni - Mo, 01. Dezember 2003 11:39 - 25